Diejenigen, die uns folgen, haben Sie davon gehört, dass Maggie letzten Frühling blind wurde. Ich hatte noch nie zuvor ein blindes Haustier. Eins zu haben, was taub war, war für mich kein Problem. Es war weniger stressig für sie, als ich den staubsaugte, Sie konnte tatsächlich abgesaugt werden und liebte es. Es war sehr schön, da sie ein flauschiges Fell hatte, und man konnte die losen Haare endlich los werden. 😹

Aber eine blinde Katze zu haben ist eine größere Umstellung. Das Gute ist, dass ich kein Möbel-umsteller bin. Meine Schwiegermutter, als sie lebte, schob die Möbel ständig herum. Sie kaufte sich eines Tages ein sehr großes, langes Sofa und ich dachte, das wäre das Ende des Umstellens. Falsch gedacht! Es war erstaunlich alle Konfigurationen zu sehen, die sie mit diesem Sofa machen konnte. Man würde ihr Haus nie im Dunkeln betreten wollen, da man immer über etwas fallen würde. Bei Familientreffen wurden immer Witze darüber gemacht, wo das Sofa als nächstes stehen würde.😹

 

Umdenken an Weihachten

Als ich an die Weihnachtstage des letzten Jahres dachte, dämmerte es mir, dass ein Weihnachtsbaum Maggie gegenüber sehr unfair sein würde. Es wäre gemein, ein paar Dinge zu verschieben, um den Baum hinein zu bringen und dort aufzustellen, wo er normalerweise steht. Sie zu bitten, sich darauf einzustellen, wäre schwierig. Sie geht mit weit geöffneten Augen durch das Haus und sie würde sicher gegen den Baum laufen und ihre Augen verletzen. Das wäre herzzerreißend, sie einer solchen Grausamkeit auszusetzen. Also wird der Baum in diesem Jahr ausfallen.😿

Ich dachte daran, einen kleinen Baum auf den Fernseher zu stellen, aber in diesem Jahr hatten wir uns einen Flachbildschirm zugelegt. Es wäre es nicht wert gewesen, den Baum irgendwo anders im Haus aufzustellen, da es mehr Umstände kosten würde, als es nutzen würde.

 

Maggies Weihnachtsbaum

Normalerweise haben wir immer einen Standventilator von April bis November im Wohnzimmer, da es bei uns im Sommer sehr heiß wird, brauchen wir ihn regelmäßig für diesen Zeitraum. Da ich beschlossen habe, nichts umzustellen, würde der Ventilator diesen Winter bleiben. Also hatte ich diesen genialen Gedanken oder vielleicht einen wahnsinnigen Gedanken … warum nicht den Ventillator dekorieren? Also dieses Jahr werden wir einen Ventillatorbaum für Weihnachten haben! 😻

 

Weihnachtsgrüße

Jedes Jahr seit 1990 habe ich eine Karte für enge Familie und Freunde erstellt. Dieses Jahr war dies keine Ausnahme. Die Karten wurden immer von meinen 4-beinigen Kindern inspiriert. Diesmal aber war die Karte etwas besonderes, da sie einen Weihnachtsbaum der besonderen Art enthielt.😹

Leave comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with *.