Gefahren für Katzen

Wenn du ein Kleinkind im Haus hast, lernst du bald, Dinge außer Reichweite zu bringen. Mit dem Besitz einer Katze habe ich festgestellt, dass es einfach nicht reicht, Geländer anzubringen.

Der kleine Draht der Verpackung von Brot, war immer ein Magnet für eine meiner Katzen. Sie konnte im anderen Zimmer fest schlafen, oder zumindest dachte ich das. Nimm das Brot heraus, lege den Verschluss auf die Tischplatte, gehe aus dem Zimmer und kehre innerhalb von 20 Sekunden zurück. Der Verschluss ist weg! Sie war auf dem Boden und spielte damit. Ich bin mir nicht sicher, ob das ein Problem gewesen wäre, aber ich dachte immer, sie könnte anfangen, daran zu kauen. Denken Sie nicht, dass der Draht etwas ist, das sehr gut für den Genuss ist.🙀 Britisches Kurzhaar

Jahrelang hatten wir keine Probleme mit den Katzen und dem Mülleimer im Badezimmer. Dann kam Minnie. Ich weiß nicht, was sie da hinzog, aber sie kippte ihn ständig um und zog Dinge heraus. Im Badezimmermüll war keine Zahnseide mehr erlaubt. Nun, eines Tages hatten wir es nicht schnell genug an den alternativen Orten entsorgt, die wir ausgewählt hatten, und es war weg. Panik schlug ein, sie musste es geschluckt haben. Das Büro des Tierarztes war für die näschten paar Stunden nicht geöffnet! Aus Verzweiflung gab ich ihr etwas Butter, in der Hoffnung, dass sie wirken würde und die Fremdstoffe vielleicht vertreiben würde. Ich nahm sie so schnell wie möglich zum Tierarzt, sie schickten mich sofort zur Notaufnahme, damit sie alles, was in ihrem Magen war, herausholen konnten. Sechshundert Dollar später, immer noch keine Zahnseide. Alles, was ich tun konnte, war zu warten und ihren Stuhl zu überprüfen, in der Hoffnung, dass alles herauskommen würde und nichts auf dem Weg nach draußen herausgeschnitten würde. Glücklicherweise kam einen Tag später alles heraus mit dem großen Geschäft. Teure Lektion! Wir kauften sofort eine schwere Metalldose mit einem Deckel, der katzensicher ist! 😺

Die gleiche Katze, schnappte sich einen Faden, der an einem Stift für meine Nähmaschine befestigt war, das war nur Sekunden nachdem ich den Raum verlassen hatte. Als sie kam, um mich zu sehen, baumelte der Stift aus ihrem Mund. Nachdem sie das Band in den Mund genommen hatte, konnte sie nichts mehr machen um es heraus zu bekommen. Ich konnte sie retten. Ich kann das nie wieder unbeaufsichtigt lassen!

Nadelkissen, mit oder ohne Nadeln und Faden, auch eine Fadenspule, sollten niemals allein gelassen werden. Sie scheinen so clever zu sein wie ein Magier und seine Trickkiste. Auch eine Nähmaschine mit  baumelndem Faden ist gefährlich. Du kannst mit dem Nadelkissen dort sitzen und nur etwas reparieren und im nächsten Moment hat sie einen Faden im Mund.Das ist sehr beängstigend.😿Gefahren für Katzen

Gummibänder sind eine andere Sache, die sie gerne nehmen wollen. Ich habe mich so daran gewöhnt, sie um mein Handgelenk zu legen, wenn ich eins zu Hause benutze. Ich mache das sogar außerhalb meines Zuhauses, was vielleicht nicht notwendig ist.😹

Katzenspielzeug sollte sicher sein! Das ist nicht unbedingt so. Ich hatte ein Angelschnur Spielzeug, es hat ein Stück Stoff und eine Angelschnur. Nun, für eine kurze Zeit allein gelassen, kehrte ich zurück, um die halbe Schnur zu finden und ein gegessenes Tuch. Es erschien später in der Katzentoilette. Dieses Spielzeug wird nur noch unter strenger Aufsicht benutzt.😼

Ein anderes Spielzeug, mit dem wir schlechte Erfahrungen gemacht haben, war ein Vogel auf einer dieser elastischen Stretchschnüre. Wir hatten ihn am Katzenbaum hängen. Andy spielte eines Nachts mit ihm und packte ihn und er würde zurück fliegen. Nun, dieses eine Mal hat es sich um seinen Hals gewickelt. Mein Mann war gerade auf und hörte ihn kämpfen und keuchen. Er hat ihn sofort losgelassen. Ich weiß nicht, ob der Sturz das Gummiband gebrochen haben könnte oder ob es ihn zu Tode erwürgt hätte.🙀

Ich bin so eingestellt, dass Dinge außerhalb der Reichweite von Katzen bleiben sollten. Wenn ich in ein Hotel gehe, finde ich, dass ich dieselben Vorsichtsmaßnahmen treffe wie zu Hause aus Gewohnheit. Das ist wahrscheinlich eine gute Gewohnheit, wenn Sie Haustiere haben.

Leave comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with *.